An Weiberfastnacht haben wir ein Mammutprogramm absolviert. Bereits morgens um 8 Uhr ging es los (vorher war Schminken im Akkord angesagt), bis spät abends gab es Programm. Und es war einfach nur schön !! Die Besuche  und den Schulen und vor allen Dingen in den Kindergärten haben uns alle sehr beeindruckt. Diese glänzenden großen Kinderaugen, diese Begeisterung, dieses Staunen. Schnell waren alle Berührungängste abgebaut, auch dank der Fähigkeit unseres Stadtprinzen Jörg, immer die richtigen Worte zu finden. Der Narren-Nachwuchs zeigte sich sehr neugierig auf das Stadtprinzenpaar, das gern alle Fragen beantwortete und sich den Kids auf Augenhöhe und „zum Anfassen“ stellte. Aber natürlich wollten wir als „Kesselklopper und Fetenhexen“ auch so richtig Weiberfastnacht feiern und stürmten dazu das Rathaus, die Redaktion der EV, sowie die Volksbank und die Sparkasse. Überall trafen wir auf nur geringe Gegenwehr, die Stimmung war gut, vielleicht auch wegen des Zaubertranks, den wir unseren „Opfern“ einschenkten ? Abends wollten wir dann natürlich noch sehen, was so in Dettens Kneipen los ist, ob sich der närrische Bazillus auch schon ausreichend verbreitet hat. Die Lokale waren voll, überall wurden wir mit großem Hallo begrüßt und heizten mit unseren Liedern die ohnehin ausgelassene Stimmung noch ein bißchen mehr auf. Ein Kompliment an Dettens Närrinnen und Narren: Ihr versteht wirklich zu feiern, da fällt es nicht schwer, euch in Wallung zu bringen. Ein weiteres Kompliment an die Gardisten der KGE, insbesondere an André, der uns bis spät in den Abend treu begleitet  und einen Superjob gemacht hat !!

Kommentieren