Hallo, liebe Närrinnen und Narren und alle Karnevals-Fans !!

Wir freuen uns sehr, dass ihr unseren offiziellen Start in den Karneval mit einem solchen Interesse verfolgt: Diese Seite wurde am gestrigen Samstag bereits mehr als 1.300 Mal aufgerufen !!!
Damit ihr das Geschehen rund um unser Prinzenpaar Jörg und Bärbel hautnah mitbekommt, möchten wir von nun an zeitnah von allen Terminen und Events in einem Elferrats-Tagebuch berichten.

Freitag, 04.01.2013 Prinzenkür

19.00 Uhr
Treffen des Elferrates 2013 im Hause des künftigen Stadtprinzenpaares Jörg und Bärbel Feldmann:
Nach 2-tägigen Vorbereitungen ist dort der „Festsaal“ im Wohnzimmer geschmückt und vorbereitet. Angebaute „Zelte“ aus Planen an Carport und Pavillon auf der Terasse sorgen für den nötigen Platz für Gäste und Bewirtung. Es gibt letzte Anweisungen und Absprachen. Die Aufgaben für den Abend sind verteilt, jeder weiß, was er zu tun hat, es geht um die Bewirtung der ca. 100 geladenen Gäste. Diese t treffen ab 19.30 Uhr nach und nach ein. Jetzt gilt es, jetzt wird es offiziell.
In den vergangenen 10 Wochen sind wir aus einer bunt gemischten Truppe zusammengewachsen, die erste Bewährungsprobe ist heute. Der Raum füllt sich, mit den Offiziellen der KGE und der Prinzengarde, dem noch amtierenden Prinzenpaar Stefan I. und Jutta II., Vertreter aus Stadtspitze und –rat, Schützenvorstand, Familie und Freunde der Gastgeber. Es wird eng, wir haben alle Hände voll zu tun, keine Zeit mehr, nachzudenken. Jörg und Bärbel sitzen mit ihren Ehrengästen am Tisch, die Prinzepaar-Vorstellung von Helmut Schäckel sorgt für Heiterkeit und nimmt manche Anspannung. Unter den wachsamen Augen des noch amtierenden Stadtprinzenpaares wird bald darauf das neue Prinzenpaar gekürt, die Mütze passt, Jörg schließt glücklich seine Bärbel in den Arm. Pressefotos, Gratulationen folgen. Wir stellen uns als Elferrat 2013 vor, bekommen von unserem Prinzenpaar den Hausorden verliehen und sorgen mit der Aufführung unseres Prinzenliedes für Stimmung. Dann heißt es die inzwischen knurrenden Mägen der Gäste zu füllen. Der Grill läuft auf Hochtouren, die Zapfhähne laufen, die Elferrats-Mannschaft ist eingespielt. Als auch das geschafft ist: Gemeinsam mit den verbliebenen Gästen, Freunden und Bekannten feiern wir bis in die Morgenstunden die anwesenden Prinzenpaare und natürlich uns. Immer wieder wird unsere CD gespielt. Irgendwann trifft bereits das 1. Exemplar der EV-Samstagsausgabe ein, mit dem Bild des frisch gekürten Stadtprinzenpaares Jörg, der I. und Bärbel die I., das für große Resonanz unter den Gastgebern und Gästen sorgt.

Samstag, 05.01.2013 Aufbau der Prinzenburg

Ausschlafen ist nicht drin, doch die Müdigkeit ist angesichts der anstehenden Aufgaben schnell verflogen. Heute wird die Straße vor dem Hause Feldmann geschmückt und die Prinzenburg dort aufgebaut. Tatkräftig unterstützt werden wir von den Nachbarn am Steinweg und dem Vorstand der Schützengemeinschaft Sinningen, stolz ist man auf den ersten Stadtprinzen aus den eigenen Reihen. Bald schon flattern lange Reihen grün-weißer Wimpel im Wind. Auch der Aufbau der Burgtürme ist dank des Einsatzes eines Groß-Fahrzeuges, organisiert von Elferratsmitglied Klaus, kein Problem und sorgt für Aufsehen in Sinningen. Zwischendurch bestens bewirtet von Bärbel und Jörg, stellen wir uns am frühen Nachmittag zum Pressefoto auf. Anschließend lassen wir es uns nicht nehmen, der Prinzenmutter ein Geburtstagsständchen zu bringen, singen und tanzen auf der Straße. Nun stehen wir in den Startlöchern, können kaum erwarten, dass es endlich richtig losgeht !!!

Kommentieren