Der Auftakt ist da !!

Schon im Sommer rauchten die Köpfe: Wie überraschen wir Bärbel und Jörg beim Karnevalsauftakt und wie können wir ihnen für diese tolle Session, die wir mit ihnen erleben durften, danken ? Zum Glück gibt es ja einige findige und kreative Leute in unseren Reihen und so stand bald ein Konzept fest. Wir trafen uns viele Male in der Mehrzweckhalle in Sinningen, um zu proben. Was anfänglich noch etwas chaotisch verlief, mauserte sich zu einer netten Bühnenshow, die von Musical über Tanz, Gesang, Rhythmus und Bildershow alles bot, den Bogen von Klassik zu modernen Krachern spannte. Natürlich waren wir gespannt, wie das beim Publikum und natürlich vor allen Dingen bei Jörg und Bärbel ankommen würde. Da tanzten schon die Schmetterlinge im Bauch und das Lampenfieber stieg. Und dann standen wir im Rampenlicht und hatten einfach Spass, diese Show aufzuführen. Viel zu schnell war es eigentlich vorbei. Und dann gab es nur noch Party, Party, Party bis in den frühen Morgen. Nach einer kleinen Erholungspause am Sonntag, ging es dann am Montag, dem 11.11., mit der Erstürmung des Rathauses weiter. Zur Unkenntlichkeit als Hexen und Zauberer verkleidet, mit einem großen Kessel, begleiteten wir Jörg und Bärbel zu dieser schwierigen Aufgabe. Der Hausherr ließ sich zunächst bitten, war auch ein wenig geizig mit dem Schnaps. Nachdem wir ihn aber von unseren guten und hilfreichen Absichten überzeugt hatten, fiel der Empfang im Ratssaal gleich viel wärmer und feuchtfröhlicher aus. Das stimmte uns magische Truppe milde und wir boten Hilfe bei der Lösung der vielfältigen Probleme. Dazu mussten Gebräu und Hexensprüche her, flugs fanden sich Bürgermeister und KGE-Spitze im Kessel wieder, es wurde ihnen ordentlich eins eingeschenkt. Um dem abschließenden Zaubersprucheine möglichst große Wirkung zu verleihen, gaben die Hexen sogar ihre Schlüpfer her. Bei Graute Beik wurde anschließend noch lange „weitergezaubert“.

Kommentieren